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Let‘s get digital wird größer: Jetzt für den „Digital Award“ des Bundesverbandes Hochschulkommunikation 2023 bewerben

Die digitale Kommunikation ist an den Hochschulen angekommen. Deshalb wird der Let’s get digital Award zum Digital Award. Am Kern geändert hat sich aber nichts: Gesucht werden weiterhin digitale Formate, die Themen der Hochschulen frisch, überraschend und zielgruppengerecht adressieren. Reichen Sie Ihre Projekte ab sofort bis zum 30. Juni 2023 ein.

Kamera

Jetzt mitmachen und Digitale Projekte aus der Hochschulkommunikation einreichen.

Worum es geht:

Auch beim Digital Award geht es darum, Hochschul- und Wissenschaftskommunikation im Digitalen weiter zu professionalisieren, als starken Bestandteil in der Kommunikation weiter zu etablieren sowie Best Practice-Beispiele sichtbar zu machen.

Welche Kategorien es gibt:

Der Digital Award soll die gesamte Bandbreite der kreativen digitalen Arbeit und Medien-Tools für die verschiedenen Zielgruppen von Hochschulen zeigen:

  • Wissenschaftskommunikation: Podcast, virtuelle Debatten, ….
  • Studierendenmarketing: Online-Marketing, Social Media-Kampagnen, Online-Formate zur Studierendengewinnung, …
  • Alumni: virtuelle Around-the-world-Events
  • Interne Kommunikation: Mitarbeiter*innen-Kommunikation  - Newsletter, Mitarbeiter*innen-Blog…
  • Game Changer: Neue (agile), Prozesse und Lösungen, die auf kreative Weise die Herausforderungen von Krisenkommunikation oder New-Work, des neuen Work-Flows mit den Schnittstellen in Hochschulen gemeistert und neue Standards gesetzt haben.

Wie Sie Ihre Projekte einreichen:

Bitte reichen Sie Ihre Projekte ab sofort bis zum 30. Juni 2023 per E-Mail ein beim vorstand(at)bundesverband-hochschulkommunikation.de

Bitte gehen Sie in der kurzen Projektbeschreibung auf folgende Punkte ein:

  • Kurzbeschreibung Projekt: Warum wurde das Projekt umgesetzt, Inhalt (1000 Zeichen)
  • Ressourcen: Wurde das Projekt Inhouse entwickelt oder durch eine Agentur? Welche Schnittstellen waren beteiligt?
  • Ergebnis/Evaluation: Was war der Output? Nach welchen Kennzahlen wurde bewertet?
  • Budget: Budget für die Projektrealisierung

Bitte laden Sie Ihre Projektbeschreibung und ihr aussagekräftiges

  • Bildmaterial als .jpg (300 dpi)
  • Audiomaterial als .mp3 (mind. 192k)
  • Videomaterial als .mp4 (Video), 1920x1080px
  • PDF-Dokument, 1920x1080px

in einen Cloud-Ordner im Mitgliederbereich hoch:
https://bvhkom-cloud.de/index.php/s/JSsySAo5LN3YdmM

Bitte geben Sie im Antrag folgende Informationen vollständig an:

  • Hochschule/Wissenschaftseinrichtung 
  • Name
  • Vorname
  • Funktion
  • Abteilung
  • Kontakt: E-Mail / Telefonnummer

Wann die Preisverleihung stattfindet:

Die Bekanntgabe und Auszeichnung wird im Rahmen der Jahrestagung des Bundesverbandes Hochschulkommunikation vom 6. bis 8.September 2023 stattfinden.

Wer teilnehmen kann:

Zugelassen sind alle Projekte aus der Hochschulkommunikation (Universitäten, Fachhochschulen, Kunst-, Musik- und Sporthochschulen, Duale und Private Hochschulen sowie außeruniversitäre Wissenschaftseinrichtungen). Die Projekte können ab sofort bis 30. Juni 2023 eingereicht werden.

Wer in der Jury sitzt:

  • Laura Schlotthauer, Geschäftsführerin der Agentur ressourcenmangel an der panke GmbH. Schlotthauer hat diverse Kampagnen der Wissenschafts- und Hochschulkommunikation betreut, u.a. die Standortkampagne „Studieren in Fernost“.

  • Matthias Bonjer, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Zucker. Kommunikation. Bonjer war u.a. Juror bei PR-Lions in Cannes 2017, beim New York Advertising Festival und beim PR-Report Award.
  • Mark Heywinkel, Mitglied der Chefredaktion ZEIT Online.
  • Julia Wandt, Vorsitzende des Bundesverbandes Hochschulkommunikation.

  • Jasmine Ait-Djoudi, Leiterin Universitätskommunikation Bergische Universität Wuppertal und Initiatorin des Awards.

Welche Preise Sie gewinnen können:

1. und 2. Preis
Eine Berlin-Reise zu einem Tagesbesuch für drei Personen bei ZEIT ONLINE im „Grasblau“, mit Redaktionsgesprächen und einem Abendessen mit Verlags- und Redaktionskolleg*innen von ZEIT ONLINE und dem ZEIT Verlag
Digitales Best Practice-Siegel, Urkunde und E-Mail-Banner

3. Preis
Digitales Best Practice-Siegel, Urkunde und E-Mail-Banner

Sonderpreise
1-Jahres-Abonnement für die ZEIT AKADEMIE

Alle Projekte werden wir auch in einem Best Practice-Blog als digitale Handreichung vorstellen.